Züge
Wer von Eisenbahnen hört, denkt meistens an Züge. Es gibt so viele verschiedene Züge. Nur zwei ernsthafte Hersteller von Verkehrsflugzeugen sind geblieben, aber zahlreiche Hersteller von Zügen.
Meine Züge sind nie selbständige Objekte. Entweder stehen Sie auf einem Gleis, oder sie werden von einem Gleis bewegt. Jedes dieser Gleise kann alle Züge bewegen (Ausnahme: einige kurze Gleise sollen keine langen Züge tragen), auch diejenigen, die noch nicht geschrieben wurden. Dies erreiche ich mit einer viellagigen Schicht von include-Dateien:
MLIÓ Technik ( Multi Layer Inclusion ).
FSRail benutzt viele include Dateien des Typs ( *.inc ). Da die meisten Objekte nicht wissen können, welche include-Dateien für Züge es gibt, wird dies mehrschichtig gemacht. Das Aufrufende Gleis ruft eine Datei der höchsten Schicht: Aktuell gibt es zwei Dateien der höchsten Schicht, die nur Dateien der mittleren Schicht rufen:
Trainsh.inc ruft alle kurzen Züge ( Länge < 100 m )
Die mittlere Schicht definiert den Typ des Zuges :
Trainsim.inc Einfache Triebwagen
Trainloc.inc Nahverkehrszüge höheren Details
Trainexp.inc Expreßzüge
Traincar.inc Güterzüge
Loks.inc Alleinstehende Lokomotiven
Wagons.inc Alleinstehende Waggons.
Um einen neuen Zug allen Makros zugänglich zu machen, benötigen Sie nur die include - Datei des neuen Zuges und eine modifizierte Version der mittleren Schicht. Um eine ganz neue Klasse einzuführen ( z.B. Reparaturzüge ) brauchen Sie einen Update der höchsten Schicht, die zusätzliche Datei für die mittlere Schicht und die Zug - spezifischen Dateien. Die Gleise brauchen Sie nicht zu ändern.
Die beiden Beispiele zeigen dasselbe Makro Bri2500, einmal mit train220.inc , einem deutschen Interregio, und train109.inc, einem Nahverkehrszug.
Der Aufruf der Züge vom Makro aus ist einfach. Ein Parameter ( %7) ist reserviert. Wenn er 0 ist, wird kein Zug gerufen. Ein endlicher Wer ruft den entsprechenden Zug. Die meisten Makros setzen den Zug für Rechtsverkehr, wenn die Zugnummer positiv ist, und für Linksverkehr, wenn sie negativ ist. Die obige Brücke ist mit %7=220 für das obere und %7=109 für das untere Bild gerufen.
Einige Dateien produzieren mehrere Züge, z.B. train220.inc Zug 220 und Zug 221. Wenn Sie %7 auf einen Wert setzen, der in den Dateien der mittleren Schicht nicht vorgesehen ist, sehen Sie keinen Zug. Wenn Sie einen Zug rufen, der in der mittleren Schicht vorgesehen ist, aber nicht in Ihrem Verzeichnis, bekommen Sie eine Fehlermeldung beim Kompilieren; "include file not found".
Zugklassen
Die erste Klasse ( Zug # 1 99 ) besteht aus sehr einfachen Zügen. Sie benutzen kleine Texturen und wenig Code. Zu allererst sind sie ein schneller Weg, die typischen Farbschemata vieler Bahngesellschaften einzuführen. Sie sind aber auch für detaillierte Szenerie sehr wichtig. In Ballungsräumen kommen viel Linien zusammen, und viele Dinge müssen dargestellt werden. Hier spart diese Zugklasse wertvollen Pufferspeicher, Texturspeicher und schont die Bildrate. Hier hat ein Pilot kaum die Möglichkeit, die Schönheit komplexer Züge zu bewundern, benutzen Sie daher diese Klasse bevorzugt.
Durch die bewegten Züge wurde dies Klasse noch wichtiger, dort, wo mehrere Linien zusammenlaufen, müssen diese zumindest teilweise diese Züge benutzen, um unter FS98 ein Überlaufen des Pufferspeichers zu verhindern..
Um mehr über einfache Triebwagen zu lernen, click here.
2) Nahverkehrszüge (trainloc.inc)
Diese kurzen Züge sind viel detaillierter, sie brauchen mehr Pufferspeicher, Texturspeicher und drücken die Bildrate. Daher empfehle ich, diese Züge mehr außerhalb der Ballungsräume zu verwenden. Die Lok kann an der Zugspitze oder am ende sein, dieser Zug wird geschoben..
Um mehr über Nahverkehrszüge zu lernen , click here. Diese Züge haben # zwischen 100 und 199.
3) Expreßzüge ( trainexp.inc )
Dies ist die größte Klasse von Zügen. Sie passen auf längere Brücken und in Bahnhöfe mit längerem Bahnsteig. Die Lok befindet sich typischerweise an der Spitze, es gibt auch Triebwagen. Welcher Zug ist wohl die 401?
Diese Züge haben die Eigenschaft, sich in bewegten Kurven zu biegen..
Um mehr über die Schnellzüge zu lernen, click here. Die Zug # ist zwischen 200 und 499.
4) Güterzüge ( traincar.inc )
Eine weitere große Klasse von Zügen . Da die Güterwagen oft viel komplexer geformt sind als Schnellzugwagen, sind einige dieser Züge wahre Killer für die Bildrate v- diese haben in den Zentren der Ballungsräume nicht zu suchen.
Um mehr über Güterzüge zu lernen, click here.
5) Einzelne Lokomotiven ( loks.inc )
Man sieht sie im Original, also werden Sie auch hier gebraucht.
Dies ist eine Amtrak F7, #10333. Um mehr über einzelne Lokomotiven zu lernen, click here.
6) Züge ohne Loks. (wagons.inc)
Um mehr über Waggons zu lernen, click here.